Home > Aktuelle Pressemitteilungen > THIELE vertraut auf TraceParts um Entwicklungsingenieure mit 3D CAD-Modellen und technischen Daten zu versorgen

Produkte der Thiele eigenen Webseiten Thiele.de und CADENAS.com nun als 3D CAD-Modelle auf TracePartsOnline.net zum Download verfügbar.

Saint-Romain, Frankreich – 27. Oktober 2016 – TraceParts, ein weltweit führender Anbieter für digitale 3D-Inhalte aus dem Konstruktionsumfeld und das Traditionsunternehmen THIELE, ein innovativer Hersteller von Rundstahlketten und Schmiedeteilen in den Bereichen Förder- und Hebetechnik, arbeiten jetzt zusammen. THIELE unterstützt damit Entwicklungsingenieure weltweit bei ihrer täglichen Konstruktionsarbeit.

PR-Thiele

Von seinem Firmenstandort in Iserlohn aus versorgt THIELE seine nationalen und internationalen Kunden mit hochwertigen Produkten. Mit seinem globalen Netzwerk in insgesamt 72 Ländern bietet das Unternehmen über die Website Cadenas.com seinen Kunden weltweit einen exklusiven Service und erstklassige technische Lösungen für Hebe- und Transportanwendungen.

Die Produkte von THIELE werden auf der ganzen Welt entwickelt und verwendet. Aus diesem Grund bot sich die Partnerschaft mit TraceParts zum Ausbau der lokalen und internationalen Präsenz an. Zudem wird der Support für Konstrukteure verbessert, die THIELE-Produkte im Rahmen anspruchsvoller Projekte in der Hebetechnik, im Bergbau oder der Förderung von Schüttgütern nutzen.

Die Standardprodukte von THIELE, einschließlich der CAD-Modelle und technischen Spezifikationen, stehen ab sofort auf der TraceParts CAD-Plattform einer weltweiten Online-Community aus 16 Millionen Konstrukteuren und Entwicklern zur Verfügung.

Über TraceParts

TraceParts gehört weltweit zu den wichtigsten Anbietern digitaler 3D-Inhalte für das Ingenieurswesen. Als Teil der 1989 gegründeten Trace-Gruppe entwickelt und vermarktet TraceParts leistungsstarke Onlinelösungen, wie CAD-Bauteilbibliotheken, elektronische Kataloge und Produktkonfiguratoren. TraceParts bietet außerdem digitale Marketing-Services, um Bauteilherstellern, Softwareentwicklern und Hardwareanbietern zu ermöglichen, für ihre Produkte und Services zu werben und qualitativ hochwertige BtoB-Vertriebskontakte zu erzeugen.

Das Webportal TracePartsOnline.net steht Millionen von CAD-Nutzern aus aller Welt kostenlos zur Verfügung. Es bietet Zugang zu Hunderten Katalogen von Bauteilherstellern und mehr als 100 Millionen CAD-Modellen und weiteren technischen Datenblättern. Diese sind an Entwicklungs-, Kauf-, Herstellungs- und Wartungsprozesse angepasst.